Internationale Aquarellgesellschaft

11262436_958928970807417_970745784962807929_o

Ich wurde zur Leiterin des deutschen Zweigs der Internationalen Aquarellgesellschaft (IWS Germany) berufen. Welche Freude! Wieviele neue Kontakte! Wieviele neue Aufgaben!

Zusammen mit den Freund_innen und Kolleg_innen aus mehr als 50 Ländern werde ich mich darum kümmern, dass sich die Aquarellkunst weiter entwickelt und Anerkennung als eigenständige Kunstform bekommt. In Deutschland hat sie bei vielen den Ruf, harmlose Hausfrauenkunst zu sein . Was weltweit auf höchstem Level geschaffen wird, ist hierzulande kaum bekannt. In der Internationalen Aquarellgesellschaft vernetzen wir uns und geben Inspirationen weiter, weisen auf die Festivals und Wettbewerbe und Meisterklassen hin und zeigen unsre Bilder. Wie schön ist es, ein Teil dieser großen Bewegung zu sein!

Advertisements